wie geht das mit der Bürokratie?...


Ja das mit den Versicherungen, Steuern, Pensionskasse und so weiter ist so eine Sache. Fragen über Fragen. - Ab welcher Dauer muss ich mich von meiner Gemeinde abmelden? - Welches ist die für mich beste Versicherung? - Was passiert eigentlich mit dem Geld von meiner Pensionskasse? - Bis wann muss ich die Steuern bezahlen? - und, und, und. Es gibt so viel zu überlegen, zu bedenken und zu lesen dass es sich ausgesprochen lohnt, früh genug damit anzufangen. Zumal man sich zwischendurch auch eine Pause gönnen sollte. Bei unseren Vorbereitungen sind wir immer wieder auf neue Fragen gestossen. Damit du dich nicht auch noch mit unseren Zeilen rumschlagen musst, geben wir dir den Tipp, dich hier über das Vorgehen zu informieren. Anhand dieser Ratschläge konnten wir uns langsam an die für uns passende Lösung herantasten.

[endif]

[endif]

Featured Posts
Recent Posts
Follow Us
Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
freunde
... on tour
folge uns
  • facebook
  • flickr
  • you-tube
archiv

© 2014 by pédaleures.ch - created with Wix.com

  • b-facebook
  • Flickr Basic Black
  • YouTube Black Round