Km 2503 - Km 2537_Piznovac - Dubrovnik

Nach dem Ausschlafen räumen wir gemütlich zusammen und fahren entlang der Küste. Nach einigen Kilometern erreichen wir die Grenze von Bosnien i Herzigovina. Kurz nach dem Einlass spuckt uns das Land wieder aus. Die Nächste Grenze. Wir sind wieder zurück in good old croatia. Den ganzen Tag folgen wir der Küste. Es geht nach Zaton Doli, vorbei an der Halbinsel Peljesac, weiter nach Banici und schlussendlich schlagen wir unser Nachtlager in Slano auf. Der Camping wird von einem älteren Ehepäärchen betrieben. Alles ist sehr hübsch hergerichtet und sauber. Wir beschliessen, zwei Nächte zu bleiben. Ein guter Entscheid. Denn am nächsten Tag regnet es in Strömen. Es regnet. Wir lesen. Es regnet. Wir kochen. Es regnet. Wir essen. Es regnet. Wir plaudern. Es regnet. Wir gehen schlafen. Es regnet. Wir erwachen. Die Sonne scheint. Juhuiiii Bis nach Dubrovnik sind es heute noch dreissig Kilometer. Wie schon so oft in den letzten Wochen, starten wir mit einem richtig deftigen Anstieg. Der Strasse folgend passieren wir Trsteno, Orasac und Zaton. Gegen Mittag fahren wir in Dubrovnik ein und schlagen unser Zelt auf dem Camping Solitudo auf. Teuerteuer. Jäno. Wir machen uns auf den Weg, Dubrovnik zu erkunden. Die Stadt ist wunderschön. Eine alte Festung umgibt die Hafenstadt. Grosse Felsen und kleine Inseln schützen die Einwohner vor Eindringlingen. Die ganze Stadt ist aus grossen, hellen Steinen gebaut und ist bezaubernd. Die Boote schwanken im Hafen, in den kleinen Zwischensträsschen hängt die Wäsche aus den Fenstern und es duftet nach gebratenem Fisch. Wir gönnen uns einen Drink mit Seesicht und gehen anschliessend Essen. Nach der Rückkehr zum Camping gelingt es uns, die bisherigen Impressionen unserer Reise auf Flickr hochzuladen.