top of page

wie kriege ich ein Azerbaijanvisum...?


Das Visum für Azerbaijan bekommt man seit ein paar Jahren online. Wenn du jemanden in Azerbaijan kennst, der dich in das Land einlädt, dann brauchst du einfach nur den Anweisungen hier zu folgen. Wenn du niemanden kennst, der dich in das Land einlädt, dann übernimmt dies eine Agentur für dich. Wir haben uns für Azterra entschieden und sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf der Webseite ist alles sehr gut beschrieben, und bei uns klappte alles problemlos.Antragsformular ausfüllen und zusammen mit einem Foto von dir und einem Foto deines Passes an visa@azterra.az senden. Zusätzlich solltest du noch die Bestätigung einer Hotelbuchung in Azerbaijan mitsenden. Falls du diese nicht hast, wird Azterra die Hotelbuchung für dich ebenfalls übernehmen. Wenn du mindestens drei Übernachtungen buchst, dann kostet dich die Visabeantragung als Schweizer USD 55. Falls du keine Buchung über Azterra machst, kostet ein Visa USD 75. Wir wollten die Hotelbuchung selber machen. Nachdem wir aber von keinem der Hotels eine Bestätigung erhalten hatten (booking.com und dergleichen sind nicht erlaubt), haben wir Azterra gebeten, die Buchung für uns zu übernehmen. Azterra war sehr hilfsbereit und hat unsere Mails jeweils innert wenigen Stunden beantwortet. Die Kosten für das Visa beliefen sich also auf USD 75 plus eine Übernachtung im Hotel. Sobald die Überweisung erledigt ist, wird dein Antrag an das Ministerium geschickt.

Die Bearbeitungsgebühr dauert offiziell 10 bis 15 Arbeitstage. Wir haben das Visum jedoch bereits nach fünf Arbeitstagen per Mail erhalten. Das Visum braucht ihr nun nur noch auszudrucken und zusammen mit dem Pass an der Grenze vorzuweisen.

Featured Posts
Recent Posts
Follow Us
Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page