top of page

wie gelangt man nach?...


Bei den Vorbereitungen für die einzelnen zu bereisenden Ländern gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die konkreten Vorbereitungen wollen wir unterwegs vornehmen. Ausserhalb von Europa ist es sehr schwierig an konkrete und verlässliche Informationen zu kommen. Eine gute Webseite zu diesem Thema findest du hier. Da wir im Vorfeld noch nicht genau wissen, wann wir wo sein werden, können wir uns noch nicht um die Visabeschaffung kümmern. Zur Vorbereitung haben wir uns daher vor allem die Konsulate der jeweiligen Länder in den Nachbarländern mit Hilfe von embassy-finder herausgesucht.

Damit wir jeweils über Risiken informiert sind, ist unter anderem die App des EDA (ItinerisApp) unser ständiger Begleiter. Wie sich das Vorgehen in den einzelnen Ländern und an den einzelnen Grenzposten abspielt, wirst du auf unserem Blog erfahren, sobald wir es erlebt haben.

[endif]

[endif]

Featured Posts
Recent Posts
Follow Us
Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page