Km 2908 - Km 3027_Durres - Vlore


Heute stehen uns 115 Kilometer bevor. Wir wollen bis nach Vlore fahren. Die Strecke führt entlang der Autobahn. Trotzdem dass die Strasse flach und gerade aus geht ist es aufregend. Die Lastwagen und Cars, rauchende Autos, Autos ohne Türen, Esel, Pferde, Fussgänger, der Gegenverkehr. Es ist so viel los. Total beeindruckend. Mitten in den Strassen hat es immer wieder riesige Löcher. Die werden einfach nicht geflickt. Schlaglöcher so tief, dass man fast nicht mehr rauskommt. Die Gullis haben keine Deckel. Es geht einfach mehrere Meter in die Tiefe. Kein Warnschild, nichts. Unter einer Autobahnbrücke halten wir kurz an um am Mikes Fahrrad etwas zu kontrollieren. Da hören wir von hinten ein "psstpsst". Wir drehen uns um und sehen einen Mann. Er hält in der Hand einen grossen Hasen und fragt uns ob wir ihn kaufen wollen. Oder vieleicht doch zwei Gänse? Äähm. Glaube nicht. Dankeschön. Die heisse Ware hat er uns heimlich angeboten. Voll der Karnickelschwarzmarkt.Also schön. Die Chance, dass irgendwer an dem Tag vieleicht unter dieser Brücke mitten auf der Autobahn anhält ist ja schon sehr gering. Aber dass die Person dann vielleicht auch noch zufällig einen Hasen möchte, das schätzen wir schon als sehr grossen Zufall ein. Schräg. Wir bezweifeln, dass das Autobahnhasenbusiness boomt.Wir passieren Lushnje und Fier. Nach Fier beschliessen wir, nicht mehr die Autobahn zu nehmen, sondern der Hauptstrasse zu folgen. Hier schaffen wir unsere 3'000 Kilometer. Nach Levan führt uns die Strecke etwas den Berg hoch und dann nach Vlore wieder runter. Nach über 100 Kilomter sind wir froh, endlich am Ziel angekommen zu sein. Der Taxifahrer vor dem Hotel kann nicht verstehen, warum wir seine Dienste heute nicht mehr in Empfang nehmen wollen. Trotzdem wir auf unsere Räder zeigen treffen wir auf kein Verständnis.Am Abend gehen wir noch etwas Essen und schaffen es mit Müh und Not die letzten Kuna in Lek zu tauschen. Nachdem uns mehrere Exchanges ausgelacht haben, haben wir endlich Erfolg.

Featured Posts
Recent Posts
Follow Us
Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
freunde
... on tour
folge uns
  • facebook
  • flickr
  • you-tube
archiv

© 2014 by pédaleures.ch - created with Wix.com

  • b-facebook
  • Flickr Basic Black
  • YouTube Black Round