Cynthia Cattin

 

Mehr von der Welt zu sehen  - darauf freue ich mich. Genau wie Mike durfte auch ich meine Familie schon in viele Länder begleiten. Ich liebe fremde Kulturen, interessiere mich für die Religionen dieser Welt und lerne Menschen gerne Abseits des Trubels kennen.

Zuhause ist für mich kein Ort, sondern ein Gefühl. Es spielt keine Rolle, wie viele Ozeane sich zwischen uns befinden - unsere Familie steht uns immer nahe. Ich fühle mich da wohl, wo Mike ist und wo ich mit meinen Liebsten Kontakt aufnehmen kann. Mein Leben führe ich intuitiv, aus dem Bauch heraus – und das ist immer gut.

Das Fahrrad und mich verbindet eine besondere Liebe. Fahrradfahren bedeutet für mich Freiheit, Gelassenheit und Ruhe. Zuhause fahre ich nur selten mit dem Rad. Höchstens mal einen kleinen Ausflug über die nahegelegenen Hügel. Aber in den Ferien – da liebe ich es. Die perfekte Art zu reisen. Ich kann mir in Ruhe alles ansehen, spüre wie der Wind meine Gedanken fortträgt, sauge die Düfte in mich ein und werde überall herzlich willkommen geheissen.

 

Passend dazu mein Lieblingsgedicht:

 

Mondnacht

Es war, als hätt der Himmel, die Erde still geküsst,

Dass sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder, die Ähren wogten sacht,

Es rauschten leis die Wälder, so sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte Weit ihre Flügel aus,

Flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.

 

Joseph Freiherr von Eichendorff (1835)

 

 

Mike-John Wyss (Nuts)

 

My goal is to see the world. That it has always been. My parents have since made a major contribution. With my father I was before I went to school, with the truck traveling in Europe. The VW bus, we drove to the seaside on holiday. I was enrolled in Spain. I have visited some schools if. In Spain or in Switzerland The apprenticeship as a cook allowed me first, even to take care of me very well and secondly, anywhere to work, eat must indeed everyone. The duty for my country, I have brought on a bit behind me, so I do not every year has to be present for a few weeks.

On many trips on foot with backpack, hitchhiking, by train, by bus or by plane has been shown: The bike is the ideal travel companions. 
 

freunde
... on tour
folge uns
  • facebook
  • flickr
  • you-tube
archiv

© 2014 by pédaleures.ch - created with Wix.com

  • b-facebook
  • Flickr Basic Black
  • YouTube Black Round